AKTUELLES

Zurzeit wird von Egon der Boden der Felder bearbeitet. Deshalb wird, um die Fruchtbarkeit des Bodens zu erhalten, Humus aufgebaut. Durch das Unterheben der Grünmasse wie Gras und Klee werden die Bodenlebewesen gefüttert. Dies ist nur möglich, wenn nicht zu tief in die Erde gegraben wird. Bei uns wird deshalb der Boden nur drei bis fünf Zentimeter...

Neu bei uns

06.05.2023

Seit diesem Freitag haben wir tolle Öle und Saaten der Schalk Mühle bei uns im Sortiment. Die Schalk Mühle kommt aus der Steiermark und verarbeitet ausschließlich österreichische Produkte.

Rhabarber

28.04.2023

Ab dieser Woche gibt es Rhabarber – und bald auch aus eigenem Anbau.

Die AKTION geht weiter! Kommende Woche gibt's einen ehrne.bio Salat gratis für dich und dein Mitbringsel!

Unsere erste Partie an Frühkartoffeln wurde vor einem Monat gesteckt und die Lagerkartoffel wurden gestern Nachmittag bereits unter die Erde gebracht.

Unser Gemüse wächst seit etwa 30 Jahren nicht nur auf biologischen, sondern auch auf veganen Feldern. Wir halten unsere Böden fruchtbar durch Humusaufbau, Kompost bzw. Komposttee und durch konsequenten Fruchtwechsel. Das heißt also, es werden keinerlei tierische Produkte oder Ausscheidungen zur Düngung oder Bodenverbesserung verwendet. Alles was...

Unser Knoblauch wird bereits im Herbst gesetzt. Jedes zweite Jahr verwenden wir den biologischen Originalsaat-Knoblauch von der Firma Reinsaat, jedes andere Jahr wird der eigene Knoblauch zum Anpflanzen verwendet. Zehe für Zehe wird unser Knoblauch in den vorbereiteten Boden gesteckt, im Abstand von etwa 15 cm.