Unsere Familie

Unser Familienbetrieb besteht neben unseren Hauptakteuren aus der Familie Ehrne auch aus den Geschwistern und Partnern, die stets mit anpacken. Zudem haben wir treue Freunde, welche beim Ernten, Setzen, Jäten und anderen wichtigen Aufgaben eine große Hilfe sind. ehrne.bio besteht aber nicht nur aus Freiwilligen, sondern auch aus vier verlässlichen Mitarbeiterinnen, welche sowohl in der Landwirtschaft als auch im Laden tätig sind. 

Unsere Hauptakteure

Sarah 

Ihre Leidenschaft ist unser Bioladen! Sie sorgt dafür, dass alle mit hochwertigen Lebensmitteln versorgt werden und die Schätze von unserem Feld direkt in unserem Hofladen zur Verfügung stehen. Neben dem Verkauf kümmert sie sich um alle Informationskanäle und packt auf dem Feld tatkräftig mit an.

Christoph

Unser junger Landwirt erleichtert uns mit seiner Leidenschaft die Arbeitsabläufe. Mit Reparaturen und Zusatzfunktionen wertet er jegliche Maschinen auf. Zudem gehört zu seinem Zuständigkeitsfeld die Planung und Koordination für das ganze Ernte- und Anbaujahr. Mit viel Interesse und Freude kümmert er sich um die Fruchtbarkeit unseres Bodens. Diese Fruchtbarkeit wird mit der regenerativen, biologischen Landwirtschaft immer mehr verbessert. Hier investiert er viel Zeit mit der Ausbringung des Komposttees und der pfluglosen Bodenbearbeitung. 

Egon

Unser Mann für alle Fälle! Seine Leidenschaft ist die Kartoffelernte und unser allseits beliebtes Surkrut. Nebenbei ist er für das wöchentliche Ernten, das Reparieren und Pflegen aller Maschinen zuständig. Alle Wünsche angefangen von neuen Regalbrettern bis hin zu kreativen Ideen für die Arbeitserleichterung werden sofort von ihm erfüllt. 

Sonja

Unsere Alleskönnerin! Mit ihrem Kräutergarten und der Zubereitung diverser Teesorten hat sie ihre Leidenschaft gefunden. Daneben koordiniert sie das wöchentliche Ernten, die Pflege unseres Gemüses und macht neben Fruchtaufstrichen und Eingelegtem stets neue Köstlichkeiten für unseren Bioladen. Auch zieht sie liebend gerne neue Pflanzen für unsere Landwirtschaft und für euren Gemüsegarten an. Sie ist stets in der Nähe und beantwortet mit Freude alle eure Fragen.