AKTUELLES

Unser neuer Flyer, der uns etwas vorstellt und zum Nachdenken anregt, haben wir ab heute in "Über uns" zum Download parat.

Unsere erste Partie an Frühkartoffeln wurde gesteckt und die selbst gezogenen Setzlinge von Randig bis hin zu unseren Andenbeeren wachsen bereits kräftig.

Schon länger hatten wir den Wunsch, neue Etiketten auf unsere Produkte zu geben. Wie so oft, braucht es Zeit und Ideenreichtum, um ein tolles Ergebnis zu bekommen. Jetzt sind wir zufrieden, und freuen uns, euch unser neues Etikett zu präsentieren.

Schon mehrere Jahre haben wir unsere Frühkartoffeln in offene Kisten gegeben und an einen warmen, lichtdurchlässigen Platz gestellt. Weil wir damit sehr viel Erfolg hatten, haben wir dieses Jahr richtige Keimkisten besorgt.Zur Hälfte befüllt werden sie übereinander gestapelt und mit einer speziellen Lampe beleuchtet, sodass die Saatkartoffeln...

In einem unserer Folientunnel haben wir vor ein paar Wochen Roggen eingesät. Nicht zum Ernten, sondern als Zwischensaat. Es ist wichtig, dass der Boden das ganze Jahr begrünt ist, so können die Mikroorganismen weiter arbeiten, der Boden wird locker und die Bodenfruchtbarkeit bleibt erhalten. Durch die Durchwurzelung und das Wachstum der Pflanzen...

Bio Reportage

28.10.2021

Bei uns gab es im Sommer einen Videodreh zum Thema Bio-Land Vorarlberg. Hierbei wirken viele Bio-Bauern und Bio-Bäuerinnen mit und erzählen, was die Thematiken Bio und biologisches Wirtschaften so wichtig machen.