AKTUELLES

Wenn du im Februar bei uns Sauerkraut mitnimmst, dann hat es schon einen langen Weg hinter sich gebracht, nicht in Bezug auf die Kilometer, sondern auf die Zeit bezogen. Im März 2023 wurden die Samen in die Erde gelegt, um das Krautpflänzchen vorzuziehen. Frühestens Ende April ist es dann stark genug, um auf den Acker zu dürfen. Jetzt beginnt der...

Wir gehen am Samstag um 12:00 Uhr in die Weihnachtsferien und sperren unsere Türen am 03. Jänner um 09:00 wieder für euch auf! Bis dahin schöne Feiertage und ein schönes Neues Jahr!

Diese Wurzel stammt aus dem Hochland der Anden und wurde bereits von den Inka als Heil- und Nutzpflanze geschätzt.[1] Wir bauen die Yacon seit zwei Jahren bei uns an.

Feldkirch Gutscheine sind ein perfektes Weihnachtsgeschenk, welche bei uns eingelöst werden können. Aber auch vorweihnachtlich bringt uns der Feldkirch Gutschein viel Freude - #teilnehmen & #gewinnen!

Am Dienstag konnten wir unseren Knollensellerie ernten und für den Winter einlagern.
Die Sellerieknolle liebt Wärme und Wasser, und hat eine besonders lange Vegetationszeit. Bereits im Februar haben wir mit der Aussaat in kleine Töpfe begonnen. Für die Keimung benötigt er etwa 20° und so verbrachte er die Kinderstube in unserem...

Bio goes City 🥰 & wir sind mit dabei! Am Bio-Fest in Feldkirch kommenden Samstag von 09:30 bis 16:00 beim Montforthaus!

Wir starten in den Spätsommer etwas wehmütig aber mit sehr schönem Wetter. Unsere Kartoffeln sind dieses Jahr nicht groß geworden und leider auch nicht viele. Deshalb fällt unsere Kartoffelsortierung dieses Jahr etwas kleiner aus als sonst. Deshalb ran an die Lagerliste, denn die Bestellung für Lagerkartoffeln zum Lagerpreis ist nur bis Ende...

Sie haben Hochsaison: leuchtend rot, saftig und süß, wenn sie reif geerntet werden. Von riesengroß bis murmelklein sind sie umwerfend im Geschmack, kein Wunder, dass die Tomate auch Paradeiser genannt wird - also Paradiesapfel. Unsere Paradiesäpfel wachsen in Gisingen im Folienhaus.