Unser Gemüse im Advent

05.12.2022


Dieses Jahr hatten wir bis jetzt noch keine Nachtfröste und so ist es im Folienhaus gerade noch warm genug, dass unsere Paprika überleben. Für das Ausreifen ist es natürlich zu kalt, aber es gibt immer noch grüne Paprika. Sie sind knackig und süß - ein spätes Geschenk der Natur.

Auch im Winter müssen wir nicht auf grüne Salate verzichten!


Neben unseren Vögele haben wir den geschmackvollen Asia-Salat mit verschiedenen Sorten, welche unseren Speisezettel reicher machen und uns mit Vitamin C versorgt. Wir haben verschiedene Sorten angepflanzt. Ganz besonders würzig, leicht scharf mit dem Geschmack von Kren ist die Sorte Wasabi. Der Senfkohl unter den Asia-Salaten begeistert uns mit seinem zarten hellgrünen Blatt. Sehr gut passen die Asia-Salate zum Mischen in andere Wintersalate oder Solo mit einem kräftigen Dressing und winterlichem Topping, wie Nüsse, Orangen oder Birnenstücke.