Die Kartoffeln sind gesetzt

22.04.2023

Unsere erste Partie an Frühkartoffeln wurde vor einem Monat gesteckt und die Lagerkartoffel wurden gestern Nachmittag bereits unter die Erde gebracht.

Bei unseren Frühkartoffeln, die wir aus eigenem Nachbau stecken, haben sich nach einem Monat Keimzeit schöne Keimlinge an den Kartoffeln entwickelt. Auch unsere Lagerkartoffeln, wie Laura und Ditta, von denen wir Nachbau gesetzt haben, konnten schön keimen. Jetzt ist die beste Zeit, die Kartoffeln anzupflanzen, um sie zeitgerecht im August ernten zu können.

Auch haben wir die Frühkartoffel Anuschka zum Verkauf vor unserem Geschäft bereit gestellt. Sie ist eine festkochende Sorte und eignet sich hervorragend für viele verschiedene Frühlingsgerichte. Auch können sie, wenn sie erst einmal geerntet wurden, gestampft zu einem Püree verarbeitet werden. Zudem werden ab Dienstag die restlichen Saatkartoffeln, die beim gestrigen Setzen übrig geblieben sind, als Saatgut bei uns verkauft.